Nick Hornby - High fidelity

historische Romane bzw Romane jeder Art und Liebesschnulzen *Grins*

Moderatoren: Tanja, Linchen

Nick Hornby - High fidelity

Beitragvon Tanja am 07.02.2003 00:56

Für meine Begriffe eines der witzigsten Bücher, welches jemals über das altbewährte Thema "Mann/Frau" und die entsprechenden Konflikte geschrieben wurde! In meiner persönlichen "Top Twenty" hat es einen Platz sicher!

Es geht um einen 35 jährigen Mann, der sich nicht so recht für die Idee des Erwachsenwerdens erwärmen kann. Er ist gerade von seiner Freundin verlassen worden und nimmt dies zum Anlaß, über sein bisheriges Leben und vor allem seine bisherigen Beziehungen nachzudenken.

"High fidelity" zu lesen ist, wie einer guten Single zuzuhören. Du weißt, es ist von der ersten Minute an wunderschön, und sobald es vorbei ist, willst du es von vorn anhören". (Guardian)
_________________
Tanja mit Alicia und Joana *28.08.2000

_______________________________________

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
Tanja
Meer und mehr
 
Beiträge: 4200
Registriert: 03.08.2002 12:49
Wohnort: Timmendorfer Strand

Sponsoren

Unterstützen Sie unsere Sponsoren
 

Beitragvon Tanja am 07.02.2003 00:57

witzig witzig...

--------------------------------------------------------------------------------

...das buch hab ich erst gestern von nem guten freund empfohlen bekommen... und wenn zwei so nette menschen in einer so kurzen zeitspanne dieses buch empfehlen, dann muss da wohl ein omen sein.

ich denk, es wird das nächste sein, das ich mir kaufe!!!

liebe grüße,
_________________
pea "pe" mit raveena julia ßü *09.06.1998, lilit maira merlin & levin natan GY *03.12.2000

********************************************
Vertrauen ist eine Oase im Herzen,
die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.

Khalil Gibran
********************************************
Tanja
Meer und mehr
 
Beiträge: 4200
Registriert: 03.08.2002 12:49
Wohnort: Timmendorfer Strand

Beitragvon Tanja am 07.02.2003 00:58

@Pea: Das würde ich unbedingt als Omen sehen! Ich bin ja sonst nicht so der Fan von Schnulzen/Beziehungsdramen, aber "High fidelity" beschäftigt sich auf eine ganz andere, superwitzige Weise mit diesem Thema!

Ich liebe dieses Buch, und ganz besonders die "legendäre" Szene, in der es um den Unterschied zwischen Hamburgern von McDonalds und Burger King geht! Will jetzt natürlich nicht zuviel verraten, aber ich habe Tränen gelacht! :D

Lg
Tanja
_________________
Tanja mit Alicia und Joana *28.08.2000

_______________________________________

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Tanja
Meer und mehr
 
Beiträge: 4200
Registriert: 03.08.2002 12:49
Wohnort: Timmendorfer Strand

Beitragvon Tanja am 07.02.2003 00:58

...jetzt wird das unheimlich!! davon hab ich gestern auch schon hören dürfen- mit dem gleichen kommentar "ich verrat nix mehr, lies es selbst" - also - der nächste buchladen ist meiner!!! :wink:
_________________
pea "pe" mit raveena julia ßü *09.06.1998, lilit maira merlin & levin natan GY *03.12.2000

********************************************
Vertrauen ist eine Oase im Herzen,
die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.

Khalil Gibran
********************************************
Tanja
Meer und mehr
 
Beiträge: 4200
Registriert: 03.08.2002 12:49
Wohnort: Timmendorfer Strand

Beitragvon Tanja am 07.02.2003 00:59

:D Besonders bemerkenswert finde ich ja, daß Du den mehr oder weniger gleichen Text einmal von einem Mann und einmal von einer Frau gehört hast! :wink:

Aber das ist vermutlich auch das, was die Bücher von Nick Hornby kennzeichnet: Eine "Schreibe", die Männlein und Weiblein gleichermaßen anspricht!

Lg
Tanja
_________________
Tanja mit Alicia und Joana *28.08.2000

_______________________________________

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Tanja
Meer und mehr
 
Beiträge: 4200
Registriert: 03.08.2002 12:49
Wohnort: Timmendorfer Strand


Zurück zu Romane und Liebesschnulzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron