Die Päpstin

historische Romane bzw Romane jeder Art und Liebesschnulzen *Grins*

Moderatoren: Tanja, Linchen

Die Päpstin

Beitragvon Tanja am 06.02.2003 23:13

von Donna W. Cross

Johanna, ein junges Mädchen mit überragenden Geistesgaben, wächst im Frankreich des 9. Jahrhunderts heran. Als Tochter eines strenggläubigen Vaters und einer heidnischen Mutter gelingt ihr, was allen Mädchen im Mittelalter verwehrt blieb: Sie erhält eine fundierte heilkundliche und philosophische Ausbildung. Doch Johanna weiß, daß ihr als Frau die letzten Tore der Weisheit verschlossen bleiben, ja daß sie kaum überleben wird. Als Mönch verkleidet, tritt sie zunächst ins Kloster Fulda ein und macht sich Jahre später auf den Weg nach Rom. Dort gelangt sie als Leibarzt des Papstes innerhalb kurzer Zeit zu großer Berühmtheit. Und schließlich ist sie es selbst, die die Geschicke der katholischen Kirche leitet: Als Papst Johannes Anglicus besteigt sie den päpstlichen Thron.

Donna W. Cross entwirft mit großer erzählerischer Kraft die faszinierende Geschichte einer der außergewöhnlichsten Frauengestalten der abendländischen Geschichte: das Leben der Johanna von Ingelheim, deren Existenz bis ins 17. Jahrhundert allgemein bekannt war und erst dann aus den Manuskripten des Vatikans entfernt wurde.

Eine faszinierende Geschichte, toll erzählt - einfach ein Superschmöker!
_________________
Tanja mit Alicia und Joana *28.08.2000

_______________________________________

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Tanja
Meer und mehr
 
Beiträge: 4200
Registriert: 03.08.2002 12:49
Wohnort: Timmendorfer Strand

Sponsoren

Unterstützen Sie unsere Sponsoren
 

Beitragvon raulifauli am 13.05.2006 19:22

da das buch ja grad bei mir liegt, kann ich auch nur schreiben, es liest sich einfach klasse! danke nochmal an tanja fürs borgen :knuddel:
raulifauli
Kann ihren Untertitel nur selber ändern
 
Beiträge: 3553
Registriert: 03.07.2003 17:21
Wohnort: Zwickau

Beitragvon martina am 13.05.2006 19:50

hm, dann muss ich ja wohl mein hörbuch dazu rauskramen und es mir
mal zu gemüte führen. habe die päpstin vor zwei jahren zu weihnachten
bekommen und leider noch keine gelegenheit zum reinhören gehabt.
Es grüßen Martina und Martin mit Lea (19), Jonas (18), Lilly & Tim (13) und Josua (12)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!
Benutzeravatar
martina
Catwoman
 
Beiträge: 3029
Registriert: 02.08.2002 19:32
Wohnort: Herten

Beitragvon raulifauli am 13.05.2006 20:04

oja mit hörbüchern hab ich meine eigene erfahrung, ich kann mich darauf überhaupt nicht konzentrieren *Seufz* bzw lass mich ablenken und dann weiß´ich nimmer was ich gehört habe :nixwissen:

wünsch dir aber viel spaß beim anhören, lohnenswert ist es auf jeden fall :daumen:
raulifauli
Kann ihren Untertitel nur selber ändern
 
Beiträge: 3553
Registriert: 03.07.2003 17:21
Wohnort: Zwickau

Beitragvon Anja am 13.05.2006 21:30

martina hat geschrieben:hm, dann muss ich ja wohl mein hörbuch dazu rauskramen und es mir
mal zu gemüte führen. habe die päpstin vor zwei jahren zu weihnachten
bekommen und leider noch keine gelegenheit zum reinhören gehabt.


Hm, da es schon 2 Jahre liegt, denke ich daß du es dringend sicherheitskopieren solltest... :kopfkratz: :ela:
Ganz liebe Grüße von

Anja mit Pia, Amira und Leah
Benutzeravatar
Anja
das Schnuckelchen
 
Beiträge: 4205
Registriert: 03.08.2002 17:41
Wohnort: Im wunderschönen Baden

Beitragvon Tanja am 13.05.2006 21:45

Agy hat geschrieben: danke nochmal an tanja fürs borgen :knuddel:


Gern geschehen. :bussi:
Tanja mit Alicia und Joana *28.08.2000, 39. SSW, jew. 2350g und 46cm.






_______________________________________

Für Wunder brauchen wir
Augen, die sehen,
und ein Herz, das versteht,
für ein Wunder zu danken (Autor unbekannt).
Tanja
Meer und mehr
 
Beiträge: 4200
Registriert: 03.08.2002 12:49
Wohnort: Timmendorfer Strand

Beitragvon martina am 14.05.2006 08:25

@Anja; das ist wirklich eine gute Idee. Und da ihr wahrscheinlich mehr
Platz habt als ich; könntest du die Kopie für mich aufbewahren? :ela:
Es grüßen Martina und Martin mit Lea (19), Jonas (18), Lilly & Tim (13) und Josua (12)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!
Benutzeravatar
martina
Catwoman
 
Beiträge: 3029
Registriert: 02.08.2002 19:32
Wohnort: Herten

Beitragvon Anja am 14.05.2006 15:57

Natürlich, sehr gerne :ela:
Ganz liebe Grüße von

Anja mit Pia, Amira und Leah
Benutzeravatar
Anja
das Schnuckelchen
 
Beiträge: 4205
Registriert: 03.08.2002 17:41
Wohnort: Im wunderschönen Baden


Zurück zu Romane und Liebesschnulzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron