die Säulen der Erde

historische Romane bzw Romane jeder Art und Liebesschnulzen *Grins*

Moderatoren: Tanja, Linchen

die Säulen der Erde

Beitragvon Tanja am 06.02.2003 23:01

ein wunderbares buch, das einen nicht mehr loslässt. auch wenn der umfang etwas abschreckt (ich glaub so ca. 1.100 seiten!!) ist es absolut lesenswert.

ich stell euch hier mal ne kurzbeschreibung rein und dann hilft nur noch eines: selber lesen!!!!!


Wir schreiben das Jahr 1123. In England herrscht Bürgerkrieg. Mathilde von Stephan von Blois kämpfen um den Thron. Der Adel ist gespalten und der Klerus spielt sein eigenes Spiel. In Mitten dieser chaotischen Zeit träumt der junge Prior Philip von dem Bau einer großen, beeindruckenden Kathedrale zur Preisung des Allmächtigen. Unterstützt wird er dabei von dem Baumeister Tom und seiner Familie. Aber auch dieses geistliche Projekt ist nicht ohne Feinde. Da ist z.B. der Bischof Waleran, der mehr an sein eignes Prestiges und seine Macht denkt. An seine Seite gesellt sich der grausame Graf Wiliam, der durch eine Intrige an die Grafschaft Shiring gekommen ist. Die Tochter des rechten Grafen von Shiring - Aliena - hat ihrem Vater geschworen nicht eher zu ruhen bis ihr Bruder Richard wieder als rechtmäßiger Graf regiert.

Die Story wandelt zwischen den einzelnen Handlungssträngen und verknüpft das Leben aller Personen immer wieder miteinander. Manchesmal dauert es bis die Zusammenhänge zwischen den Beteiligten klar werden, da die zusammengehörenden Ereignisse Jahre auseinanderliegen. "Die Säulen der Erde" gewährt einen kleinen Einblick in die Welt des Mittelalters und ihrer Menschen. Dabei bleibt die Geschichte lebensnah am Schicksal der handelnden Personen.

_________________
pea "pe" mit raveena julia ßü *09.06.1998, lilit maira merlin & levin natan GY *03.12.2000

********************************************
Vertrauen ist eine Oase im Herzen,
die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.

Khalil Gibran
********************************************
Tanja
Meer und mehr
 
Beiträge: 4200
Registriert: 03.08.2002 12:49
Wohnort: Timmendorfer Strand

Sponsoren

Unterstützen Sie unsere Sponsoren
 

Beitragvon Anja am 18.07.2005 22:29

Wir haben das als Hörbuch und ich habs bestimmt schon 3 mal angehört.
Sind 12 CD's und ich bin jedesmal fasziniert!
Ganz liebe Grüße von

Anja mit Pia, Amira und Leah
Benutzeravatar
Anja
das Schnuckelchen
 
Beiträge: 4205
Registriert: 03.08.2002 17:41
Wohnort: Im wunderschönen Baden

Beitragvon kathy-joe am 15.08.2005 22:15

echt, als Hörbuch gibt's das auch?

Ich hab's gelesen und fand es lange Zeit das Beste überhaupt!
kathy
mit Damien (2.430 gr / 47 cm) und
Denise (1.360 gr / 39 cm)
geb. am 13.08.02 (34+1)

Everything good in life is either illegal, immoral or fattening (Murphy`s Law)
http://kathys-kramladen.blogspot.com/
http://www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=613
Benutzeravatar
kathy-joe
Sonnenanbeterin
 
Beiträge: 2009
Registriert: 06.06.2003 11:35
Wohnort: Langgöns bei Gießen

Beitragvon Julia am 16.08.2005 19:44

:daumen: Super. Ich war richtig traurig als ich es ausgelesen hatte. Das ist Ken Follets Bestes.
Liebe Grüße
Julia(*65) mit Carolin und Sebastian(05.01.2001)

Vorstellung
Bild


Bild

Erziehung ist der Versuch unsere Kinder davon abzuhalten uns alles nachzumachen
Benutzeravatar
Julia
Schlüssellochguckerin
 
Beiträge: 6895
Registriert: 25.01.2005 18:39
Wohnort: Neuhausen

Beitragvon friesenfrau petra ;-) am 09.04.2006 14:52

ich fand es auch spitze udn hab es noch als Hörbuch hier liegen, nur noch nciht gehört
Bild

Bild


~~~Zwillinge, man gönnt sich ja sonst nichts ~~~
Benutzeravatar
friesenfrau petra ;-)
Weltmeisterin im Untertitelvergeben
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.08.2002 13:20
Wohnort: LDK

Beitragvon friesenfrau petra ;-) am 22.08.2006 12:06

ich lese es mal wieder, anch langer ZEit... udn kann es kaum aus der Hand legen....

und eben habe ich bei wikipedia gelesen, das es einen Fortsetzung im Frühjahr 2007 geben wird :daumen: :daumen: :daumen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_S%C3%A4ulen_der_Erde
Bild

Bild


~~~Zwillinge, man gönnt sich ja sonst nichts ~~~
Benutzeravatar
friesenfrau petra ;-)
Weltmeisterin im Untertitelvergeben
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.08.2002 13:20
Wohnort: LDK


Zurück zu Romane und Liebesschnulzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron