Ein alter Traum von Liebe - Nuala O'Faolain

historische Romane bzw Romane jeder Art und Liebesschnulzen *Grins*

Moderatoren: Tanja, Linchen

Ein alter Traum von Liebe - Nuala O'Faolain

Beitragvon Tanja am 09.06.2003 23:07

Ich weiß nicht so recht, ob das Buch nun hier richtig ist, oder doch eher bei "Liebesschnulzen" - es IST sicherlich auch eine Liebesgeschichte, aber im Vordergrund stehen zum einen der Rückblick der Romanheldin auf ihr bisheriges Leben und zum anderen die Aufwicklung eines Scheidungsskandals aus dem Irland des 19. Jahrhunderts.

Wie auch immer: Für mich gehört es auf jeden Fall zu den Büchern, bei denen ich schon nach wenigen Seiten wußte, daß ich traurig sein würde, wenn ich es zuende gelesen habe, weil es doch sooo schön war!

Über das Buch: "Schon immer habe ich an die Leidenschaft geglaubt wie andere Menschen an Gott..." Kathleen de Burca ist bereit, bis an die Grenzen zu gehen - die Grenzen der Liebe, die sie seit Jahren vermisst. Und sie stößt dabei nicht nur auf die Geschichte einer Amour fou und eines der größten Scheidungsskandale Irlands, sondern auch auf einen Mann, der ihre Gefühle herausfordert - vielleicht zum letzten Mal.

Claassen Verlag, ISBN 3-546-00305-5
Tanja mit Alicia und Joana *28.08.2000, 39. SSW, jew. 2350g und 46cm.






_______________________________________

Für Wunder brauchen wir
Augen, die sehen,
und ein Herz, das versteht,
für ein Wunder zu danken (Autor unbekannt).
Tanja
Meer und mehr
 
Beiträge: 4200
Registriert: 03.08.2002 12:49
Wohnort: Timmendorfer Strand

Sponsoren

Unterstützen Sie unsere Sponsoren
 

Zurück zu Romane und Liebesschnulzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron