Also ich habe den einfachen Kasten mit 12 Farben.
Diesen hier.
http://www.amazon.de/Eulenspiegel-21200 ... l+schminkeDamit bin ich gut ausgekommen. Hab aber noch etwas Streuglitter dazu gekauft.
Ich hab ihn damals im Künstlerbedarf gekauft und auch gleich 4 Pinsel in verschiedenen Stärken.
Man braucht auf jeden Fall feine Pinsel für die Linien. Dann hatte ich noch einen abgeschrägten Pinsel.
Für große Flächen und Übergänge sind Kosmetikschwämmchen ganz gut.
Gewechselt habe ich nicht mehr da die Schminke auch bei längerer Benutzung bei Caro immer leicht zu lösen war und sie keinerlei allergische Reaktionen darauf zeigte. Nur wenn die schwarze Farbe in Augennähe verarbeitet war hatte ich etwas Probleme sie ganz weg zu bekommen aber das wird mit jeder so sein, denke ich.
Tip: Pinsel nach Gebrauch mit Kernseife reinigen. Geht schnell, ist günstig und meine Pinsel haben mir das mit Haltbarkeit gedankt. Und niemals mit Kopf nach oben trocknen.
Bücher hatte ich nie. Wir sind immer durchs Inet gesurft und haben nach Bildern gesucht. Meist irgendwas was leicht nachzumachen war denn ich bin ja nicht so künstlerisch begabt. Oft habe ich auch einfach nur meine Fantasie spielen lassen oder Caro hat Vorschläge gemacht. Die letzen Jahre wurde es aber nur noch für die Horrormasken zu Halloween gebraucht.