Kind beim Kauf des Fahrradhelms mitentscheiden lassen

Tipps für Kindergartenkinder

Moderator: raulifauli

Kind beim Kauf des Fahrradhelms mitentscheiden lassen

Beitragvon Ela&Co am 24.04.2007 12:22

Kind beim Kauf des Fahrradhelms mitentscheiden lassen

Gefällt dem Kind der Fahrradhelms nicht, wird dieser womöglich nicht benutzt. Der ADAC in München rät deshalb, die Kinder beim Kauf mitentscheiden zu lassen und den Helm auf jedem Fall anzuprobieren.

Die Sicherungseigenschaften des Helmes können sich nur dann richtig entfalten, wenn er gut sitzt. Einen guten Schutzhelm kann man einem Test des ADAC zufolge schon für wenig Geld bekommen. Getestet wurden acht Helme für Kinder und Jugendliche, dabei bekam der preiswerteste Helm - er kostet sieben Euro – die Beurteilung „gut“.
Liebe Grüße Manuela

Bild
+++++++++++++++++++++++++++++++


Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen nur der Belustigung
Benutzeravatar
Ela&Co
der lebende Eineiigkeitstest
 
Beiträge: 8425
Registriert: 02.08.2002 14:53
Wohnort: NRW;Kreis Unna;um genau zu sein Kamen-Methler :-)) Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen! *gg*

Sponsoren

Unterstützen Sie unsere Sponsoren
 

Zurück zu Kindergarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron