Schach für Vorschul-Kinder

Tipps für Kindergartenkinder

Moderator: raulifauli

Beitragvon Ela&Co am 12.03.2007 22:10

Der Ennepe-Ruhr-Kreis setzt auf eine neue Form der vorschulischen Erziehung. Ab dem 1. März wird in 157 Kindergärten begonnen, den Kindern die Grundzüge des Schachspiels zu vermitteln.

In dem bundesweit einmaligen Projekt sollen die Jungen und Mädchen die Regeln des königlichen Spiels erlernen. Dazu erhalten die Kindergärten ein Paket, welches aus Schachbrett und Figuren, Regeln und Arbeitsunterlagen besteht.

Das Projekt soll mit einem Informations-Seminar für die Kindergärtnerinnen starten. Sie sollen dabei lernen, wie die Kinder am besten an das Spiel herangeführt werden können. Durch das Schachspielen sollen Entwicklung und Persönlichkeit der Kinder sowie deren Konzentrationsfähigkeit und das logische Denken geschult werden.
Liebe Grüße Manuela

Bild
+++++++++++++++++++++++++++++++

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen nur der Belustigung
Ela&Co
der lebende Eineiigkeitstest

Wohnort: NRW;Kreis Unna;um genau zu sein Kamen-Methler :-)) Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen! *gg*

Sponsoren

Unterstützen Sie unsere Sponsoren

Beitragvon Anja am 13.03.2007 10:14

Das finde ich gar nicht schlecht :daumen:

Wenn ich sehe, welchen Spaß Amira und Leah in der Schach AG haben hätte ich mir dieses Angebot für die Kigazeit auch gewünscht, vor allem weil ich selbst kein Schach spiele*g*
Ganz liebe Grüße von

Anja mit Pia, Amira und Leah
Anja
das Schnuckelchen

Zurück zu Kindergarten