Zeit zum Verkleiden

Tipps für Kindergartenkinder

Moderator: raulifauli

Zeit zum Verkleiden

Beitragvon Ela&Co am 02.02.2006 16:56

Zeit zum Verkleiden

Nun beginnt wieder die Zeit für das ausgelassene Treiben. Alle Kinder sind begeistert, wenn sie sich Schminken und Verkleiden können. Schminken macht Spaß, und ein gut geschminktes Gesicht ist schon das halbe Kostüm. Fröhliche Farben wecken die Vorfreude bei den Kindern. Hier einige Tipps für bunt bemalte Gesichter:

Der kleine Clown braucht eine rote Nase: mit Lippenstift aufmalen oder eine Gumminase zum Umbinden kaufen. Die Umrisse der großen Mundpartie zeichnet man mit einem roten Schminkstift, ebenso die dicken Lippen. Dazwischen malt man die Mundpartie mit weißer Schminkfarbe aus. Augenbrauen mit Kajal nachziehen, extra Wimpern mit Schminkstiften oder Kajal aufmalen. Einen alten Hut mit einem Plastikblümchen aufsetzen - fertig ist der Clown.

Der kleine Pirat braucht zuerst mal Bartstoppeln, die man mit einem Kajal aufmalt. Die Narbe von der letzen Seeschlacht ist noch nicht ganz verheilt, das zeigt eine rotbraune Farbe eindrucksvoll: Linien erst in Rot, dann in Braun aufzeichnen. Die Augenklappe kann man mit schwarzem Schminkstift aufs Gesicht malen oder man kauft eine aus Stoff. Noch ein Ohrring und ein Seeräuberkopftuch, und jetzt geht's wild und verwegen übers Meer.

Die kleine Hexe ist viele hundert Jahre alt. Deshalb malt man mit einem Kajalstift jede Menge Falten um Augen und Mund. Die Augenbrauen müssen dick und buschig wirken, also mit Kajal nachzeichnen. Wer mag, kann die Augen dunkel schminken, ein Muss ist eine dicke Warze, die man ins Gesicht malt. Haare bloß nicht kämmen, Kopftuch umbinden, Besenstiel in die Hand drücken und nun ist Hexenstunde!
Liebe Grüße Manuela

Bild
+++++++++++++++++++++++++++++++


Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen nur der Belustigung
Benutzeravatar
Ela&Co
der lebende Eineiigkeitstest
 
Beiträge: 8425
Registriert: 02.08.2002 14:53
Wohnort: NRW;Kreis Unna;um genau zu sein Kamen-Methler :-)) Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen! *gg*

Sponsoren

Unterstützen Sie unsere Sponsoren
 

Beitragvon Diana am 02.02.2006 22:01

:daumen:
lg Diana
Diana
Herrin des 4Mädelhauses
 
Beiträge: 3048
Registriert: 11.05.2005 13:24
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Kindergarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron