Rodelspaß - kleine Kinder nicht alleine Schlitten fahren las

Tipps für Kindergartenkinder

Moderator: raulifauli

Rodelspaß - kleine Kinder nicht alleine Schlitten fahren las

Beitragvon Ela&Co am 02.02.2005 20:54

Rodelspaß - kleine Kinder nicht alleine Schlitten fahren lassen

Nun liegt er fast überall - der lang ersehnte Schnee. Für Kinder heißt das: Schneemann bauen oder Rodeln gehen. Damit gerade die Rodelei so richtig spaß macht, sollten Eltern kleinere Kinder allerdings nur dann ohne Aufsicht Schlitten fahren lassen, wenn sie sicher lenken und bremsen können, warnte kürzlich die Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) "Mehr Sicherheit für Kinder" in Bonn.

Laut der BAG sind sowohl Schlitten, als auch Plastikbobs oder Rutschteller für kleine Rodler schwer zu steuern und sie können schnell die Kontrolle über ihre Gefährte verlieren, vor allem dann, wenn sie mit hohem Tempo unterwegs sind. Weiter wird geraten, die Rodelbahn vorab zu besichtigen. Die Abfahrt darf nämlich für kleine Kinder weder zu steil noch zu schmal sein und keinesfalls eine Straße kreuzen. Außerdem sollte die Rodelstrecke frei von Hindernissen sein und genügend Platz für den Auslauf haben. Zur Sicherheit sollten die Kleinen beim Rodeln einen Fahrrad- oder Ski-Helm tragen.
Liebe Grüße Manuela

Bild
+++++++++++++++++++++++++++++++


Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen nur der Belustigung
Benutzeravatar
Ela&Co
der lebende Eineiigkeitstest
 
Beiträge: 8425
Registriert: 02.08.2002 14:53
Wohnort: NRW;Kreis Unna;um genau zu sein Kamen-Methler :-)) Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen! *gg*

Sponsoren

Unterstützen Sie unsere Sponsoren
 

Zurück zu Kindergarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron