flecken u-z

Kochen, Putzen, Gartenarbeit

Moderator: raulifauli

flecken u-z

Beitragvon Ela&Co am 09.07.2003 19:25

Urinflecken sollten zunächst mit viel Salz abgerieben und dann mit Wasser ausgewaschen werden. Bei hartnäckigen Flecken kann man mit Ammoniak nachbehandeln, danach den Fleck mit Essiglösung abtupfen und erneut waschen.

Vogeldreck wäscht man am besten mit Seifenwasser aus. Möglich ist auch eine Mischung aus Zitronensaft und Essig.
Bei Stoffverträglichkeit können Sie auch Waschbenzin zur Entfernung von Vogeldreck benutzen.

Wachsflecken werden mit Löschpapier abgedeckt und dann vorsichtig bei mittlerer Temperatur “weggebügelt”.

Wand- und Deckenfarbe in Kleidung beseitigt man, indem man die Flecken vor dem Waschen in Tapetenlöser einweicht. Lackfarben werden dagegen besser mit Terpentin aufgeweicht.




Wasserflecken auf Möbeln lassen sich gut entfernen, wenn man diese mit Salatöl-Salz-Gemisch einreibt und danach mit einem weichen Tuch nachpoliert.

Braune Wasserflecken auf Übertöpfen lasssen sich leicht mit etwas Zahnpasta entfernen.
Liebe Grüße Manuela

Bild
+++++++++++++++++++++++++++++++


Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen nur der Belustigung
Benutzeravatar
Ela&Co
der lebende Eineiigkeitstest
 
Beiträge: 8425
Registriert: 02.08.2002 14:53
Wohnort: NRW;Kreis Unna;um genau zu sein Kamen-Methler :-)) Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen! *gg*

Sponsoren

Unterstützen Sie unsere Sponsoren
 

Zurück zu Haus & Garten & Essen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron