Versicherung - den Hausrat fotografieren

Kochen, Putzen, Gartenarbeit

Moderator: raulifauli

Beitragvon Ela&Co am 15.02.2006 08:26

Haben Sie eine Hausratversicherung abgeschlossen? Dann sollten Sie sich ein wenig Zeit nehmen und mit der Kamera durch die Wohnung oder das Haus gehen. Sie sollten dabei alle Möbelstücke, teure Elektrogeräte und alles andere, das Ihnen wichtig ist fotografieren. Auch ein Rundgang durch Garage und Keller sind ratsam. Fahrräder, Kinderwagen, Gartengerät - alles gehört abgelichtet.

Sollte es einmal zu einem Schaden kommen, etwa durch Feuer oder Diebstahl, erleichtern die Bilder den Nachweis der vorhandenen Sachwerte und die Abwicklung. Wichtig: Hinterlegen Sie die Bilder an einem sicheren Ort, zum Beispiel im Bankschließfach.
Liebe Grüße Manuela

Bild
+++++++++++++++++++++++++++++++

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen nur der Belustigung
Ela&Co
der lebende Eineiigkeitstest

Wohnort: NRW;Kreis Unna;um genau zu sein Kamen-Methler :-)) Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen! *gg*

Sponsoren

Unterstützen Sie unsere Sponsoren

Re: Versicherung - den Hausrat fotografieren

Beitragvon sivi am 12.05.2012 14:09

Sehr gut.
Danke . :)
sivi
Grünling

Re: Versicherung - den Hausrat fotografieren

Beitragvon Sabine am 12.05.2012 16:31

Seitdem mein Schmuck gestohlen wurde bin ich auch vorsichtiger was das betrifft, dort war unserer Versicherung aber wichtiger, dass Rechnungen vorhanden waren, denn im Prinzip könnte man bei den Fotos ja auch schummeln und Sachen anderer Leute fotografieren.
Silber und Weißgold, Diamanten und Zirkonia läßt sich auf Fotos nicht unterscheiden, hier hilft ein Schmuckzertifikat bzw. die Rechnung auch.
Also: unbedingt auch die Kassenzettel/Rechnungen mit aufbewahren.
LG
Sabine
Bild
Sabine
Frau Doktor

Zurück zu Haus & Garten & Essen